Ersatz-Busch-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anhänger reparieren. Welche Materialen?

2 verfasser

Nach unten

Anhänger reparieren. Welche Materialen? Empty Anhänger reparieren. Welche Materialen?

Beitrag  Ronjagirl So Sep 15, 2013 3:52 am

Da leider das alte Forum zur Zeit nicht mehr geht, hoffe ich hier auf ein paar Anregungen und Hilfe cheers . Ich habe vor einiger Zeit einen Pferdeanhänger gekauft ( Böckmann). Beim letzten Transport meiner Stute stand sie nicht ganz still und hat einige Macken in die Seitenwand getreten, einige bis auf das Holz durch. Nun haben wir diese gespachtelt und mit Originalfarbe überstrichen. Um solche Aktionen aber zu vermeiden, möchten wir jetzt einen Trittschutz anbringen. Gehört habe ich bisher von Gummimatten oder Aluriffelblech. Beides könnte ich relativ günstig bekommen. Die Frage ist nur, was ist praktischer? Hat jemand Erfahrung mit dem einem von Beiden? Wenn Gummimatten, welche Stärke/Dicke sollte dieses haben?
Vielen Dank schon mal.
Will versuchen, alles noch vor dem Wintereinbruch fertig zu bekommen:) 

Ronjagirl

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.09.13

Nach oben Nach unten

Anhänger reparieren. Welche Materialen? Empty Re: Anhänger reparieren. Welche Materialen?

Beitrag  Zwergl So Sep 15, 2013 8:23 am

Ich würde wohl Alu bevorzugen - allerdings glatt und nich als Riffelblech - schön zu verarbeiten, leicht zu reinigen. Von der Dämpfung her wäre vll. Gummi besser...kenn aber ehrlich gesagt keinen der das je gemacht hätte...

Zwergl

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Anhänger reparieren. Welche Materialen? Empty Re: Anhänger reparieren. Welche Materialen?

Beitrag  Ronjagirl So Sep 15, 2013 9:42 am

Vielen Dank. Ich habe es schon mit beiden Varianten gesehen. Die Aluvariante soll halt leichter sein.
Ich bin mir da echt total unschlüssig Rolling Eyes 

Ronjagirl

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.09.13

Nach oben Nach unten

Anhänger reparieren. Welche Materialen? Empty Re: Anhänger reparieren. Welche Materialen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten